Neuer Bürgermeister Drucken E-Mail

Malchiner bereiten neuem Stadtoberhaupt einen herzlichen Empfang

Neuer Bürgermeister tritt seinen Dienst im Rathaus an

Malchin hat einen neuen Bürgermeister. Am 2. November hat Axel Müller seinen Dienst als Leiter der Malchiner Stadtverwaltung angetreten. Sein erster Arbeitstag im Rathaus begann mit seiner Vorstellung und mit der Begrüßung der Kollegen, mit denen er zukünftig zusammenarbeiten wird. Er freue sich auf seine neue Aufgabe und er sei überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Vieles wird bewegen können für die Stadt Malchin und für die Gemeinden des Amtes Malchin am Kummerower See. Schließlich ist Axel Müller nicht nur Bürgermeister der Stadt Malchin sondern in Personalunion auch leitender Verwaltungsbeamter für das Amt. Zur Begrüßung überreichten ihm die Mitarbeiter des Rathauses ein maritimes Geschenk: ein Steuerrad. Sie wünschten dem Bürgermeister, dass er das „Schiff Stadt Malchin“ in guten und weniger guten Zeiten immer in sicherem Fahrwasser halten und stets auf Kurs bleiben möge. Nicht nur die Mitarbeiter begrüßten am 2. November ihren neuen Chef, auch viele Malchiner ließen es sich an diesem Tag nicht nehmen, dem neuen Bürgermeister die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben. Vertreter von Vereinen und Verbänden, aus der Wirtschaft, Kinder aus dem Johannes-Kindergarten, Bürger, die einfach mal kurz vorbei schauten - sie alle begrüßten den neuen Bürgermeister am 2. November auf das Herzlichste. Sogar die Eltern des Bürgermeisters waren aus Waren/Müritz gekommen, um ihrem Sohn das Beste für die bevorstehenden Aufgaben zu wünschen. Axel Müller ist für eine Amtszeit von sieben Jahren gewählt. Er hatte sich bei den Wahlen am 10. Mai dieses Jahres mit einem Stimmenanteil von knapp 59 Prozent bereits im ersten Wahlgang gegen seine drei Mitbewerber durchgesetzt.



 

 

Sie erreichen uns:
Telefon: 03994 640-0
Fax: 03994 640-333
E-Mail: stadt.malchin@t-online.de

Projekte gefördert durch: